Kultur und Brauchtum

.

 

 

 

 

 

 


 

Home
Lebenslauf
Ehrenämter
Aktuelles Thema
Pol. Engagement
- Jugend, Schule, Sport
- Aus- u. Weiterbildung
- Handel, Handwerk, Industrie
- Verkehr
- Land-, Forst- u. Weinwirtschaft
- Kranke, Behinderte, Senioren
- Freizeit und Tourismus
- Kultur und Brauchtum
 
 
 
Kontakt
Impressum

..ob der “Spessarträuber”, oder die Weinprinzessinnen, beide sind typische Repräsentanten des Wald- und Weinlandkreises Main-Spessart.

Visionen
Als Franken wünschen wir uns, dass das fränkische Brauchtum, vor allem die Dialekte und die wunderschönen Trachten erhalten bleiben. Vielleicht entdeckt ja die eine oder der andere seine Vorliebe für derlei Traditionen. Wir in der Region müssen bemüht sein, die Besonderheiten des "Main-Spessart-Franken" herauszustellen.

zurück